Nonstop-transporte24.de
Das schnellste kurierdienst Blog.

Kurier für eilige Ware   

Mitunter sitzen sich Geschäftspartner bei einem seit langem anberaumten Meeting gegenüber. Die eine Seite hat eine lange Anreise auf sich genommen, um endlich einen Abschluss zu erreichen, da wird bemerkt, das wichtige Unterlagen fehlen, die zudem nicht digital gesendet werden können, da sich auf Ihnen Unterschriften und Siegel im Original befinden. Dokumentenechtheit spielt auch im digitalen Zeitalter immer noch eine große Rolle.  

Eine andere Situation. Der Monteur hat die angelieferte Maschine fast fertig zusammengebaut, da fällt ihm auf, dass ein wichtiger Bestandteil fehlt, der wohl beim Verpacken und verladen übersehen wurde. Die Maschine kann nicht abgenommen und schon gar nicht in Betrieb genommen werden. Hohe, vertraglich vereinbarte, Konventionalstrafen drohen.   

Noch eine andere, zugleich tragische wie glückliche Situation. Ein Motorradfahrer verstirbt nach einem schweren Verkehrsunfall im Krankenhaus. Durch seinen Organspenderausweis können die Ärzte die gesunde Leber des Verstorbenen einem Patienten auf der Warteliste für Organspenden zuweisen. Doch dieser liegt in einer mehr als 500 km entfernten Klinik.  

Für alle diese Situationen gibt es den Kurier für eilige Ware.    

Das beauftragte Unternehmen übernimmt den sofortigen Transport der Dinge, die dringend an anderer Stelle benötigt werden. In der Regel erfolgen zwischen der Beauftragung und der Durchführung des Transportauftrags nur wenige Stunden, mitunter weniger als eine Stunde. Gerade bei der Organverpflanzung entscheiden sogar Minuten. Empfindliche Organe können nur begrenzte Zeit in einem verpflanzungsfähigen Zustand gehalten werden. Der Kurier für eilige Ware übernimmt das Organ im Krankenhaus, in dem der Verstorbene liegt und befördert es ohne Umwege zur Klinik, in der inzwischen alles für die lebensrettende Operation des Empfängers vorbereitet wird.   

Weniger dramatisch, aber ebenso wichtig sind Dokumente, deren Vorhandensein nicht nur über Geschäftsabschlüsse, sondern auch über viele Arbeitsplätze entscheiden können.

Die Inbetriebnahme einer Maschine ist meist lange vorher geplant und organisiert. Verzögerungen können weitere Kosten und Ausfälle verursachen.  

Der Kurier für eilige Ware verhindert schlimmeres, im menschlichen wie im geschäftlichen Bereich.